2019, Aktuell:

Wir suchen ein Zuhause :

UPDATE: Scully hat ihre Familie gefunden.

Der liebe Agent Jay wartet noch darauf, seine Köfferchen zu packen! :o)

Scully ❤
Scully ❤

Die süße Agentin Scully                                                                                UPDATE: Scully ist vermittelt :o)

sucht noch ihre Familie,

 

der sie Freude, Liebe und Leben ins Haus bringen darf! ❤😃

 

_ _ _

 Agent Jay sucht noch seine Familie !!!          

Auch der liebe Agent Jay sucht wieder seine Familie. Schweren Herzens musste er leider zurück zur Züchterin, da in seiner neuen Familie eine Allergie auftrat.

Der kleine, lebenslustige Mann verdient es nun endgültig ankommen zu dürfen, vielleicht bei Ihnen?

Jay
Jay
Jay 💙
Jay 💙

 

Die beiden Mini-Agenten können jederzeit besucht werden, einfach Karin Nickstadt kontaktieren:

 

Kurzhaarcollies von den Bernsteinen

Kontakt:
Karin Nickstadt
Kurzhaarcollies von den Bernsteinen
Tel. : 0173/99 85 081 · Email: karinn@gmx.net
24884 Geltorf · Germany 

Homepage: https://www.nickstadt.com/ 

 

 

 


November, Bergwerkstrailen

Wir hatten die spannende Gelegenheit in einem Bergwerk im Harz sowie in der schönen Altstadt von Goslar zu trailen (Mantrailing). Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Wie man auf dem letzten Bild sieht, ist der Harz auch wunderschön zum Wandern geeignet!

 

 


27. November 2018, Der Nachwuchs ist da!

 

Hummel hat ihre erste Geburt mit Bravour gemeistert 😍

Sie hat zwei kleinen Rüden und zwei kleinen Hündinnen das Leben geschenkt

💙💙❤❤

 

Wir freuen uns, dass alle wohlauf sind und können es kaum erwarten die süße Bande zu besuchen und zu knuddeln 😊

 

 

 

 

 

Update: 26. Oktober 2018, Tag des Ultraschalls!

 

 

Der Ultraschall hat es bestätigt:

 

            "Wir" sind schwanger !!!   ;o)

 

Ende November erwartet die süße Hummel ihren ersten Nachwuchs.

Wir wünschen ihr alles Gute für die weitere Trächtigkeit & eine leichte, problemlose Geburt!

 

Wir sind gespannt auf die kleinen Trico-Mäuse!

 

Bei Interesse an einem Welpen,

wenden sie sich gerne an die Züchterin

Karin Nickstadt (Kontaktdaten s.u.)

28. September 2018, ...und dann kam Hummel...

Unverhofft kommt oft...

Acon durfte die süße Hummel in Schleswig-Holstein kennenlernen und hatte mit ihr ein vielversprechendes Date! Wird drücken die Daumen auf Nachwuchs in gut 2 Monaten bei

 

Kurzhaarcollies von den Bernsteinen

Kontakt:
Karin Nickstadt
Kurzhaarcollies von den Bernsteinen
Tel. : 0173/99 85 081 · Email: karinn@gmx.net
24884 Geltorf · Germany 

Homepage: https://www.nickstadt.com/

 

 

 


23. Oktober 2018, Besuch vom Casa-Culla-Nachwuchs (*13.06.2018, 4 Monate jung)

Wir haben uns sehr gefreut, dass uns Betty mit Amandus (jetzt Kalle) und Asmus (jetzt Clooney) besucht haben. Leider spielte das Wetter nicht so mit, das tat der Collie-Tobefreude aber keinen Abbruch ;oD

 

 

 


12.08.2018 Abschied vom Casa Culla Nachwuchs

...mit kleinen Abschiedsgeschenken im Gepäck, haben wir es noch einmal in den Norden geschafft, um die -nicht mehr ganz so kleinen- Casa Culla A's zu verabschieden ❤

Sie haben sich toll entwickelt!

 

Habt ein schönes, langes und gesundes Leben ihr süßen 9

und habt ganz viel Spaß mit Euren neuen Familien ❣ 😘

 

 


W I R  H A B E N  W E L P E N !!!

 

Sie sind daaaaa!!!! 😍

 

Bliss hat am 29. Juni 2018  7 Zwerge geboren,

alle sind fit und wohlauf 😃😍

 

Näheres, Bilder und Aktuelles unter :

 

                Bliss Nachwuchs 2018

und bei

Ab angelo comitante 

 

 

Update: Alle Welpen haben ihre Familien gefunden!

Alles Gute und ein langes glückliches Leben mit Euren Menschen wünschen wir Euch aus tiefstem Herzen ❣


15. Juni 2018, Besuch beim Casa Culla Nachwuchs ❤

Heute konnten wir endlich die kleine Neunerbande von Betty & Acon besuchen und knuddeln 😍

Wir sind total begeistert, wie entspannt und schnuffig die Kleinen sind, Betty macht das so toll! 

Es war schön, den Moment miterleben zu dürfen, wie die Kleinen das erste Mal einen Ausflug in den "großen Garten" machen konnten. Acon war sehr beeindruckt von so vielen "Betty-Acon-Miniaturen" 😂

 

Zuchtstätte "Casa Culla"

Kontakt:

Mareike von Appen, 21255 Kakenstorf (Niedersachsen)   www.casaculla.de ☺️

 

 


Juni 2018, Bliss wird langsam rund....

Bliss geht es weiter sehr gut, auch wenn sie sich vorerst von ihrer schlanken Taille verabschieden musste... 😉  Nur noch ein paar Tage und sie wird uns ihre kleinen Überraschungen zeigen, die sie jetzt noch sicher unter ihrem Herzen trägt ❤

 

(Bilder von Tag 46 - Tag 51)


13. Juni 2018, Betty hat heute ganze Arbeit geleistet...

...und neun kleine Welpen auf die Welt gebracht 💙💙💙❤❤❤💙💙💙

Wir haben aus der Ferne mitgefiebert und sind froh, dass alles gut gelaufen ist und sind sehr stolz auf die klein-große Bande!

Werdet schnell groß und stark, ihr süßen Mäuse - damit wir Euch schon bald besuchen und knuddeln können😍

 

Sie haben Fragen oder Interesse an einem Welpen?

Dann wenden Sie sich gerne an

 

Mareike von Appen, 21255 Kakenstorf (Niedersachsen) , mail@casaculla.de 

 

 

Aktuelles finden Sie stets unter  www.casaculla.de ☺️

und natürlich auch immer wieder hier!

 

 

 

 

 


29. Mai 2018, Bliss hat Neuigkeiten für Euch.... 

 

Bliss wird bald Mama!!!! 😍❤🐶🍼

Wir freuen uns riesig und sind schon ganz gespannt, auf den kleinen Nachwuchs. Um den 1. Juli 2018 ist es soweit.

Es bleibt spannend 😊

 

Sie werden in der liebevollen Zucht "Ab angelo comitante" geboren und mitten in der Familie aufwachsen, selbstverständlich mit meiner Unterstützung. 

 

Wenden Sie sich bei Interesse gerne an mich bzw.

 

Doris Maria Schaller, 93333 Hienheim (Niederbayern)

www.kurzhaarcollies-niederbayern.de

 

 

Beim Tierarzt war Bliss ganz artig und gab uns Einblick in ihr kl. Bäuchlein:

Der Vater: Ares (Ares Bohemia Elenor) 


27. Mai 2018, Hundeausstellung Bottrop

Dexter (vom kleinen Sonnenberg) erhielt in der Jüngstenklasse erneut die Bewertungsnote

"VV 1" (vielversprechend, Platz 1)

 

Wir freuen uns sehr! :oD

 

 

 

 

 

 

 


21. Mai 2018, ...wenn der Vater mit dem Sohne...

Wir haben den Pfingstmontag mit einem kleinen Familientreff begonnen und hatten einen schönen und entspannten Spaziergang mit Sohnemann Sam (Quibble Quano vom Spreeidyll).

Er ist ein hübscher und netter Kerl, der immer für einen Spaß zu haben ist. Immer wieder schön, wenn wir die Entwicklung von unserem Nachwuchs mitverfolgen dürfen!

Tante Bliss war natürlich auch dabei :o) Sie ist recht träge unterwegs, Sam konnte sie nicht wirklich

zum Toben animieren. Ob das ein Zeichen für eine Trächtigkeit ist? Am 29.05. wird es der Ultraschall verraten....

 

 


05.05.2018, Hundeausstellung Karstädt/Dallmin 

20.05.2018, Hundeausstellung Magdeburg

Töchterchen Queen Quidina (vom Spreeidyll) "Quidiy" hat mal wieder schöne Erfolge zu verzeichnen:

Auf beiden Ausstellungen belegte sie den ersten Platz (V1) und in Karstädt/Dallmin erhielt sie sogar

das BOB

 

Herzlichen Glückwunsch !  :o)

 

 


 

12. Mai 2018, Internationale Hundeausstellung Dortmund

Dexter (vom kleinen Sonnenberg) hat mit seinen 6 Monaten seine erste Ausstellung souverän gemeistert und bekam zu unserer Freude die Bewertungsnote "VV 1" (vielversprechend, Platz 1)

 

Ihr seid ein tolles Team Ruth & Dexter, weiter so! :oD

 


11.05.2018, Der Ultraschall hat es bestätigt...

 

B e t t y   i s t   t r ä c h t i g  !!!

 

Mitte Juni ist es soweit, solange genießt Betty noch die Ruhe vor dem (Welpen-)Sturm ;o)

Wir haben kräftig mitgefiebert und freuen uns riesig auf die kleine Bande  -  bei Fragen und Interesse wenden Sie sich gerne an

 

Mareike von Appen, 21255 Kakenstorf (Niedersachsen)  

mail@casaculla.de · www.casaculla.de ☺️

 

 


30.04./01.05.2018, Bliss hat Hochzeit gehalten...

Bliss hat sich von Ares (Ares Bohemia Elenor) liebevoller Art schnell um den Finger wickeln lassen❤️

In 4 Wochen werden wir wissen, ob wir uns auf Welpen freuen dürfen, wir sind aber guter Dinge!

 

 

 


13./14. April 2018, Acon und Betty waren sich schnell einig...

 

Acon empfing Damenbesuch von der hübschen Betty (Be at home vom Feueropal, Kennel: Casa Culla)

Die zwei waren sich sofort sympathisch und so wurde nicht lange gefackelt... ;-)

 

Wir hoffen gemeinsam mit der Züchterin Mareike von Appen auf Bettys ersten Nachwuchs ❤️💜❤️ 

Mehr Informationen demnächst hier oder unter www.casaculla.de ☺️

 

Be at home vom Feueropal"Betty", Kennel: Casa Culla

 

 

 


20. März 2018, Happy Wurftag ;o)

Die süßen C's vom kleinen Sonnenberg werden heute schon 1 Jahr alt,

lasst Euch kuscheln und verwöhnen:


Connor, Cari, Cooper, Cailin, Cayden & Colin <3

 

Auf gaaaaanz viele weitere schöne und glückliche Hundejahre ! :o)

 

 

 


04. März 2018, Hundeausstellung Paaren Glien

 

Drei Sieger vom Spreeidyll und Töchterchen Queen Quidina (links) ist mit von der Partie/Party :-D

 

Herzlichen Glückwunsch zum V1 kleine Maus!

 

Glückwünsche auch an Phil  & Ramos!

Danke für das schöne Foto Claudia Munack!

 

 

 

 

 


 

 

21. Januar 2018, Hundeausstellung Verl-Kaunitz 

Sohnemann Connor (vom kleinen Sonnenberg) hat seine erste Ausstellung gemeistert und  einen tollen Bericht mit der Gesamtbewertung "Sehr gut" bekommen :-)

 

Herzlichen Glückwunsch hübscher junger Mann :-*

 


18. Januar 2018

Deutscher Champion CfbrH und VDH

Ein toller Start ins neue Jahr - die Bestätigungen des CfbrH und VDH liegen jetzt vor:

 

Acon ist nun anerkannter 

DEUTSCHER CHAMPION (CfbrH)

DEUTSCHER CHAMPION (VDH)

 

Wir freuen uns sehr über seinen Erfolg und danken der Züchterin Doris Schaller, dass sie

uns diesen tollen Hund - der schon immer unser Champion war und ist - anvertraut hat!

 

 


 

06. Januar 2018

Die kleinen D's starten in ihr neues Leben

Ich habe mich sehr gefreut, den emotionalen Moment mit Claudia Schütze und den meisten neuen Familien der neuner Bande teilen zu dürfen. Acon war sehr interessiert an seinen Kleinen, wenn auch lieber aus sicherer Höhe ;o)

 

Es wurde nochmal kräftig miteinander gespielt, getobt und geruht...

...bis der Abschied und Start ins neue Leben nahte...

 

... Abschiedsgeschenke für die kleine Rasselbande vom Papa 😉

 

Macht es gut ihr Süßen, habt ganz viel Spaß mit euren neuen Familien und ein gesundes, langes Leben!

 

Wir freuen uns sehr, wenn wir von Euch hören!❤️