...weiter gehts unter "Aktuelles 2017"


2016

04.12.2016   Hundeausstellung, SRA Berlin   

Heute startete Acon in der Offenen Klasse und erhielt vom Zuchtrichter Harald Steinmetz leider "nur" ein  SG 1. 

Er erklärte mir,dass sich Acon beim Laufen zu sehr an mir orientieren würde...

Verstanden habe ich diese Begründung nicht, denn das ist doch etwas Positives!

Also auf den Bericht gewartet und dort steht

"...., könnte in der Bewegung etwas mehr aus sich heraus gehen";

da im Ring kein Teppich lag und der Boden glatt war, bin ich tatsächlich vorsichtiger gelaufen, als ich das sonst tue, damit Acon nicht ins Rutschen gerät, offenbar ging das auf Kosten des Gangwerks, das bei Acon ansonsten immer gelobt wird. Schade... Wieder was gelernt...

 

 

 

 _______________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

 

 

Schon 7 Wochen alt, die Zeit vergeht...
Kurz bevor die Kleinen ausziehen und in das Leben bei ihren neuen Familien starten, mussten wir sie noch einmal sehen und verabschieden - zum Glück bleiben einige in der Nähe und wir haben bereits netten Kontakt zu den Familien!                                                        


15. November 2016

Noch einmal zu Besuch beim Nachwuchs <3

Die kleine Rasselbande ist jetzt schon 5 Wochen alt und sooo süß und frech  ;o) :oD

...weitere Fotos gibt es unter "Bilder" zu sehen :o)


12. November 2016

Mantrailingprüfung - Orange b

Huuurraaa, bestanden - wir sind glücklich und stolz ! :o)

 


30. Oktober 2016

Sonniger Herbstspaziergang mit Freunden !


24. Oktober 2016

Zu Besuch beim Nachwuchs!


2 Wochen sind die kleinen Bärchen jetzt alt :o)

Im Vergleich zur Pfote von Jette sieht man sehr schön, wie klein sie noch sind (schmelz...)
Sie blinzeln schon durch ihre kleinen Äuglein und werden mobil!

Sie sind allesamt wunderschön gezeichnet - mehr Fotos gibt es unter "Bilder" zu sehen :o)

 

Wer Interesse an einem neuen Familienmitglied hat, kann sich gerne an

Collies vom Spreeidyll

Simone Bundermann
Zum Kanal 4 4     
15859 Storkow/Mark

OT Kummersdorf

 

Funk: 0173/6433986   Tel./Fax: 033678/61078

E-Mail: colliegirl@t-online.de 

wenden :oD

 

Da sind die sechs:

Quality Quax, Quirl Quino, Quipple Quano, Quecke Quirina, Queen Quidina und Quickstep Quinja

mit Mama Juwel Jette

Kleine Anmerkung: Die Namen stimmen nicht mit der Reihenfolge auf dem Foto überein ;o)


09. Oktober 2016

7 kleine Sonntagskinder! Endlich sind sie da!

Hurra! Acon ist Vater!

Herzlich Willkommen ihr süßen, kleinen und hübschen Trico's! :oD

 

Habt einen guten Start ins Leben und lasst Euch von Mama Jette und dem menschlichen Personal verwöhnen ;o)

 

Wir freuen uns schon darauf Euch besuchen und herzen zu dürfen!

...trauriges Update...
Leider hat es ein kleiner Rüde nicht ins Leben geschafft, er war einfach zu lebensschwach...
RIP kleines Bärchen, schnief... :.(

 

 

 

 

Den sechs Geschwistern und Mama Jette

geht es zum Glück weiterhin gut :o) :oD


25.09.2016

Hundeausstellung Brandenburg

Bei schönstem Wetter und netter Atmosphäre absolvierte Bliss ihre 1. Ausstellung in der Babyklasse und Acon präsentierte sich in der Offenen Klasse.

Beide machten es super, wir sind so happy :oD  :o))))  ;o)

Acon: V1, CAC, CAC (VDH), BOS

Bliss:  VV1, Best Baby


September 2016

Jette hat schon kräftig zugenommen und fühlt sich zum Glück pudel(collie-)wohl ;o)

Weiterhin alles Gute, wir freuen uns schon sehr auf die kleinen Bärchen und erwarten sie mit Spannung!

Juwel Jette vom Spreeidyll


24. August 2016
Fotoshooting mit "Ayla Ates Photography"

Endlich war es soweit - immer kam uns etwas dazwischen - und wenn es "nur" das Wetter war, welches es nicht gut mit uns meinte... :o/

Heute ist zwar kein Regen - dafür ist es recht warm, aber wir haben uns gedacht, heute oder nie ;o)

Mit genug Wasser und guter Laune geht alles - und schaut her, es hat sich gelohnt - danke für die tollen Bilder Ayla Ates !!!

 

Endlich habe ich mal schöne und professionelle Bilder von meinen Zweien :oD

...mehr schöne Fotos vom Shooting sind unter "Bilder" zu finden :o)


Huuuuuuuuuuuraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!   Jjjiiiiipiiiieehh !!!!!!!

                                                                          Acon wird Vater !!!

Das Zusammentreffen von Acon und Jette Anfang August trägt Liebesfrüchte :o)))

Nun dürfen wir mit Spannung auf die kleinen felligen Überraschungen warten, die Jette noch sicher unter'm Herzen trägt! Wenn alles weiter gut verläuft, wird es um den 11. Oktober 2016 soweit sein.

 

Wir wünschen Jette weiterhin eine gute Trächtigkeit und eine problemlose Geburt!

Wir sind gespannt, ob auch ein kleiner Acon dabei sein wird ;o)

 

...weitere Bilder von Acon und Jette sind unter "Bilder" zu finden :o)


Wiedermal eine Reise in die Heimat Niederbayern

Zu Besuch bei Mama ;o)


Abkühlung tut gut....

Sogar die kleine Bliss hat das Element Wasser für sich entdeckt :o)


Wachposten

...nee, Du kommst hier net rein ;oP


Die Heide blüht...
Passt Bliss nicht perfekt in diese Farben?


Es war soweit... Acon's erstes Mal...

Ganz spontan erhielten wir einen Anruf von Simone Bundermann (Collies vom Spreeidyll) und Acon traf noch am selben Tag auf die hübsche Jette. Die beiden waren sofort Feuer und Flamme für einander!

Nun heißt es Daumen drücken!


August 2016

 

Zusammen mit Freundin Ebby wird das schöne Wetter genossen und über die Wiesen getobt.

 

Ein kurzer Stopp für ein schönes Foto musste aber sein ;o)


Katze müsste man sein!

 

Minou wartet voller Vorfreude - ob ihr wohl die gebratenen Tauben direkt ins Mäulchen fliegen!?   ;oD


Hier ein paar Eindrücke

Acon und Bliss sind zu niedlich zusammen, man könnte ihnen den ganzen Tag zusehen!

Und Bliss wächst jeden Tag.....


Juni 2016

Endlich da !

...und so klein ist die Maus, dass sie noch ohne Probleme unter Acon stehen kann ... :oD


Juni 2016

Abschied nehmen von Mama Anemone...

 

Freud und Leid liegen oft so dicht beieinander....

Wir konnten den Tag kaum erwarten vor lauter Vorfreude und für die Züchterin Doris Schaller nahte der schmerzliche Abschied....

 

Wir freuen uns sehr, dass sie uns erneut einen Hund als Familienmitglied anvertraut und sind überglücklich  - vielen Dank Doris! Wir kommen Euch (weiterhin) regelmäßig besuchen - versprochen ! :)

Der Start ins neue Leben....

Die Heimfahrt war ganz entspannt, Bliss fühlte sich sofort sicher und wohl - vermutlich gab ihr auch die Ruhe von Acon Sicherheit.

Sie hat die ganze lange Heimfahrt verschlafen ....


28./29. Mai 2016

Erneuter Besuch der kleinen Geschwister

 

Wir konnten es nicht lassen und haben noch einmal die Reise nach Niederbayern angetreten, um unsere kleine Bliss und alle kleinen Geschwister zu besuchen ;o)

 

Erstaunlich was 3 Wochen bei so kleinen Hunden ausmachen. Sie sehen jetzt schon richtig fertig aus, sind aktiv und entdecken interessiert ihre Umwelt.

 

So niedlich, man könnte den ganzen Tag nur da sitzen und ihnen zusehen!

 

Wir zählen schon die Tage, kleine Bliss! :o*

 


07. Mai 2016

Mantrailingprüfung Stufe Weiß B

Acon hat bei schönstem Wetter und netter Atmosphäre seine erste Mantrailingprüfung bestanden.

Wir sind glücklich und stolz auf ihn! :oD


04./05. Mai 2016

Besuch der kleinen Geschwister

Acon war kaum zu halten und begrüßte liebevoll alle seine kleinen Brüder- und Schwesterchen.

Fast auf den Tag genau 2 Jahre Unterschied trennen die Geschwister, es sind Vollgeschwister,

denn sie haben die gleichen, tollen Eltern !

...und das Beste ist... :

Die kleine Bliss wird bald unsere Familie bereichern und vervollständigen :o)

Wir freuen uns schon riesig auf die kleine Maus!


24. April 2016 KHC-Treffen

Heute hatten wir einen wunderschönen Tag im Hundeauslaufgebiet am Grunewaldsee :o)

Mit von der Partie/Party waren

- in der Reihenfolge des Gruppenbildes (von links nach rechts) :

 

                                            Acon --> Louis --> Cooper --> Feeni --> Ebby --> Mali

 


03. April 2016

Ausstellung Chemnitz

Was für eine Enttäuschung
- - - unser erstes "SG" (sehr gut) - - -

Für alle "Nichtaussteller" mag "sehr gut" auch "sehr gut" klingen, aber unter Ausstellern ist man mit einem SG nicht zufrieden - diese Beurteilungen verschwinden daher gerne in der Schublade und nur die Erfolge werden präsentiert.

Aber ich hab mir sagen lassen, "jeder gute Hund braucht mal ein SG" ;o)

Acon war auch dieses mal wieder gut in Form und machte super mit.

Die Richterin war sehr zufrieden mit ihm,  es gab nichts zu beanstanden

- außer, dass er im Lauf die Rute (den Schwanz) zu hoch getragen hat :o( 

...ein bekanntes Rüdenproblem... Besonders wenn zuvor eine läufige Hündin im Ring war. Acon ist mit Spaß bei der Sache und trägt seine Rute freudig; diese Freude soll er auch bewahren. Selbst beim Körper-/Zähnecheck hat er keinerlei Berühungsängste , im Gegenteil er wedelt mit dem Schwanz und freut er sich über soviel Aufmerksamkeit ;o)



28. Februar 2016

Ein kleines KHC-Treffen im schönen Mühlenbecker Land, im Hintergrund ist der  Mühlenbecker See zu sehen.


von links nach rechts:

Coco, Acon, Louis, Ebby (im Platz) und Mali

 

 

 

von links nach rechts:

Acon, Ebby, Mali, Coco und Louis

 

 

 

 

 

 

Acon und Louis

& vorne : klein Coco ;o)


20. Februar 2016

Heute waren wir in Tostedt zur Ausstellung.

Die "Ersatzimmobilie" (Schützenhalle) war sehr klein und dadurch war es recht eng für Mensch und Tier. Aber die Veranstalter taten was sie konnten und wir freuten uns, dass überhaupt eine Möglichkeit gefunden wurde und die Ausstellung stattfinden konnte.

Auch freuten wir uns wieder sehr über Acons Erfolg   - 2. Platz (V2) - 

 

Das ließ alle Anstrengungen des Tages schnell wieder vergessen :o)


Januar 2016
Eine BITTE hinsichtlich der aktuellen (unschönen) Erfahrung...

 

Wir haben leider die Erfahrung machen müssen, dass sich ein Züchter angekündigt hat und dann doch woanders hingegangen ist  - - ohne uns abzusagen - -   :o(

 

Wir freuen uns sehr über Deckanfragen und haben für alles Verständnis.

Sollten noch andere Rüden in der Auswahl stehen oder Acon "nur" als Ersatzrüde angefragt werden oder sollten Sie sich noch umentscheiden -  reden Sie mit uns, wir freuen uns über offene Worte :o)


25. Januar 2016

Große Enttäuschung :o(

Leider ist die Hundedame nicht erschienen...

24. Januar 2016

Heute freut sich Acon (und natürlich auch wir) auf die nette Hündin!   :oD

15./16. Januar 2016

Hurra,

Acon wurde als Deckrüde angefragt!

Wir freuen uns sehr!

Jetzt heißt es alles vorzubereiten (Tierarzt, Termine verlegen usw.),

denn es soll schon nächste Woche so weit sein!

Näheres bald hier! :o)))


10. Januar 2016

IRA Nürnberg

 

Heute waren wir wieder zur Ausstellung

- dieses Mal in Nürnberg :o)

Wie auch im vergangenen Jahr war der Boden wieder sehr glatt... Acon meisterte es aber sehr gut und belegte den 2. Platz (V2)  :o)

 

 

von links nach rechts: Acon, Anemone und Sidheag


Januar 2016

...nun erreicht auch Berlin der Winter...

Acon freut's!  :oD



2015

Dezember 2015

Ausstellungswochenende

              05.12.2015                                      06.12.2015

              NRA Kassel                                    IRA Kassel

         **Platz 1 (V1)**                          **Platz 2 (V2)**


November 2015

Besuch in der Heimat Niederbayern

 

von links nach rechts:

   Sidheag (sprich: Shiak),

   Abigail ("Tante"),

   Askari (Wurfbruder),

   Anemone (Mutter),

   Acon


September 2015

 

Bella Italia!

...was für ein Hundeleben... :oP

 


30. August 2015

Kurzhaarcollietreffen

 

Wir hatten einen schönen Tag mit ganz vielen Kurzhaarcollies. Alles lief friedlich ab und es wurde getobt und gespielt.

 

Acon ist übrigens ganz vorne (mittig) "im Platz" 

                                    ;o)


August 2015

 

Was für ein Wetter!

Abkühlung tut gut :o)


26. Juli 2015  ***KÖRUNG***


Heute war Acon's großer Tag!

Er wurde zur Zucht freigegeben!

 

Die Körveranstaltung samt Verhaltens-/Wesenstest verlief bestens, wir sind sooo froh und stolz :o)))

 

Das Wetter war schön und alles lief problemlos.

 

Auch Acons Züchterin Doris Schaller stand am Ring, drückte uns die Daumen und unterstützte uns mit

ihrer Anwesenheit und Freude!