09./10. Dezember 2017,

Nationale Rassehunde-Ausstellung Kassel

Internationale Rassehunde-Ausstellung Kassel

Wir haben ein schönes und erfolgreiches Wochenende hinter uns! 

Acon erreichte an beiden Tagen den ersten Platz (V1), BOS und CACIB(IRA)! 

 

Acon erfüllt damit die Bedingungen für den 

Deutschen Champion 

(Club für britische Hütehunde & VDH)

! :-D

 

 

 


Spaß muss sein...

Wir hatten ein tolles Fotoshooting bei 

'Sikorski Fotografie' in Falkensee!

 

Weitere außergewöhnliche & schöne Bilder folgen 😃

 

Update:

Hier sind die weiteren

"Schnappi-Schnappschüsse" von unserem Shooting (ich finde sie total lustig, auch wenn Acon dabei ein wenig "irre" aussieht, lach);-):-D


 

Schon 4 Wochen alt!

Kaum sind die Augen auf, schon werden die Kleinen aktiv und entdecken die Welt!

...wie man sieht, macht das auch sichtlich müde 😂

...auch wenn die Mama-Milch-Bar immer noch am Besten schmeckt, werden zusätzliche Angebote gerne und mit großem Geschmatze angenommen:


Was Mama Annika hier wohl ins Ohr geflüstert wird....? ;oD
Was Mama Annika hier wohl ins Ohr geflüstert wird....? ;oD

12. November 2017

Wie die Zeit vergeht, die kleinen Mäuse sind jetzt schon eine Woche alt und ihre Namen stehen fest:

Die Mädels heißen: Dilay, Dhima, Daisy, Dinah, Donna Anona   und

die Buben: Dusty, Dooley, Djego und Dexter

 

Einzelbilder von der klein-großen Bande gibt es:   Hier

 

 


05. November 2017, Hurra, sie sind da !!!!!!!

Gerade erreichten uns die ersten Bilder der

9 Sonntagskinder!

 

Soooooooooooo süß 😍

 

Es sind 4 Rüden in tricolor und

5 Mädels: 3 blue-merle + 2 tricolor :-D

 

Alle sind wohlauf, auch Mama Annika ❤️

 

Wir freuen uns riesig! 


 

 

 

7. Woche, Annika vom kleinen Sonnenberg

... hier braucht es nicht viele Worte...

 

Kugelrund und glücklich ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

17. Oktober 2017, Herbst-Fotoshooting mit Acon

Die ersten Bilder vom Shooting mit Ayla Ates (Ayla Ates Photography) haben mich erreicht

und ich bin wieder mal total begeistert, was für schöne Bilder sie gezaubert hat!

 

Vielen Dank für die schönen Erinnerungen! ❤️😘

 

 

 


14. Oktober 2017, Prüfung Mantrailing

Hurra, bestanden !!! :-D

Acon lief die Prüfung "Grün B" und Bliss "Orange B". Beide hatten noch viel Zeit übrig, als sie sichtlich stolz ihre Versteckperson"retteten" ;-)

 

 


Kennel vom Spreeidyll, born: 09.10.2016
Kennel vom Spreeidyll, born: 09.10.2016

09. Oktober 2017, Wie die Zeit vergeht...!

Schon 1 Jahr auf dieser Welt!

Was war ich damals aufgeregt, als ich hörte,

es geht los!

Lasst Euch kuscheln und verwöhnen

(...wie jeden Tag, da bin ich mir sicher...! ;o))

Quality Quax vom Spreeidyll (Quax)

Quecke Quirina vom Spreeidyll (Cora)

Queen Quidina vom Spreeidyll (Quidina)

Quibble Quano vom Spreeidyll (Sam)

Quickstep Quinja vom Spreeidyll (Nera)

Quirl Quino vom Spreeidyll (Quino)

 

 

 


Linkes Bild:  Connor  //   Rechtes Bild: Cayden, Cari, Cooper und Colin (von links nach rechts)

 

07. Oktober 2017, C-Wurf-Treffen bei den "Kleinen Sonnenberg'ern" :-D

Fünf von sechs Wurfgeschwistern waren dabei und es war eine riesige Freude sie mit ihren Familien wiederzusehen! Trotz Regen wurde getobt und gespielt, gegrillt und gechillt ;-)

 

Vielen Dank für den schönen Tag! ❤️

 

 


05. Oktober 2017,

JA, HÜTEhunde können SCHÄFERstündchen haben...!!!!

 

Hurra, Acon wird wieder Papa!!!

 

Wir freuen uns riesig, Annika trägt ihre ersten Kinder unter dem Herzen !

Der Nachwuchs wird Anfang November erwartet!

 

Weiterhin eine gute Trächtigkeit und Geburt, liebe Annika <3

 

 

Kennel: Vom kleinen Sonnenberg
Claudia Schütze
E-mail:    info@kurzhaar-collie-harz.de
Telefon: 0 53 41 - 3 32 94

www.kurzhaar-collie-harz.de

 


24. September 2017, Cailin "back to the roots"

Diese aktuellen Bilder erreichten mich gestern und mir ging sofort das Herz auf!

Die süße nicht-mehr-ganz-so-kleine Cailin besuchte ihre Heimat im Harz, Claudia Schütze.

Ich bin hin und weg von dem sooo süßen und freudigen Begrüßungsbild vom Ziehpapa!

Was für eine hübsche und freundliche Hundedame sie doch geworden ist!

Solche Bilder machen einfach nur glücklich! :-) 

 


________________________________________________________________________________________________________________

 

06. September 2017

Können HÜTEhunde SCHÄFERstündchen haben...!? ;-)

...war was...!? 

 Genießen und schweigen... ;-) ;-) ;-)


Wir drücken zusammen mit Claudia Schütze die Daumen und Pfötchen, dass kleine Annikas und Acons auf dem Weg ins Leben sind! :-D

 

 

Kennel: Vom kleinen Sonnenberg
Claudia Schütze
E-mail:    info@kurzhaar-collie-harz.de
Telefon: 0 53 41 - 3 32 94

www.kurzhaar-collie-harz.de

 

 


 

29. August 2017

Fotoshooting mit Bliss

Bei wunderschönen Wetter hatten wir ein tolles Shooting mit der super netten Fotografin

'Ayla Ates' in der blühenden Heide.

Die Bilder sind wieder so stimmungsvoll und schön geworden, oder!?

Ein weiteres Shooting ist mit Acon bereits geplant!

Bin schon ganz gespannt und freue mich jetzt schon darauf! :-)

 

Ayla Ates Photography

https://www.ayla-ates.com/

 

________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

20. August 2017, Hundeausstellung in Peine

Wir selbst waren nicht vor Ort, aber Acon's Sohn 'Quax' und Tochter 'Quidina' haben die Familie würdig vertreten und wieder tolle Bewertungen erzielt:

 

Quality Quax vom Spreeidyll, V2 (linkes Bild und im Vordergrund auf dem rechten Bild)

Queen Quidina vom Spreeidyll, V1, bester Junghund (im Hintergrund auf dem rechten Bild)

 

H e r z l i c h e n   G l ü c k w ü n s c h !!! :oD

Wir freuen uns mit Euch !

 

 

 


 

13. August 2017, Kurzhaarcollietreffen

Hundeauslaufgebiet im Forst Jungfernheide

Wir hatten einen schönen Nachmittag mit kleinen und großen Langnasen :o)

Ich glaube, auf den Bildern ist gut zu erkennen, wieviel Action und Spaß wir hatten, oder!? :oD

 

...na, wer findet unter den vielen Collies Acon und Bliss...!? ;o)


Foto: Irma Jeckel (Vielen Dank!)
Foto: Irma Jeckel (Vielen Dank!)

 

05./06. August 2017, Bremen bellt

Internationale und Nationale Hundeausstellung

 

Acons Sohn 'Quality Quax vom Spreeidyll' machte seinem Namen noch einmal alle Ehre:

 

Samstag, 05.08.2017, 1. Platz, V1

Sonntag, 06.08.2017, 2. Platz, V2

 

Wir freuen uns sehr - zusammen mit seiner Besitzerin!

 

Herzlichen Glückwünsch, das habt ihr toll gemacht ! :o)

 

 


23. Juli 2017, CAC Hirschaid

 

Hurra, der Erfolg wurde fortgesetzt:

Acon erzielte auch hier den ersten Platz, V1

 

Im schönen Hirschaider Biergarten verschlief er ganz entspannt unsere "kleine Feier" ;o)


...bevor es nach Hause ging, wurde noch ein Stopp in der Heimat Hienheim eingelegt und mit

Mama Anemone, Tante Abigail und Sidheag mitsamt ihrer Tochter Chloé entspannt und getobt :o)

 

 


15. Juli 2017, CAC Berlin
Heute hatten wir einen schönen und erfolgreichen Ausstellungstag in Paaren/Glien!
Acon erzielte V1 und BOS.
Bliss V2, den 2. Platz von 7 Hündinnen!
Wir sind total stolz und das Beste ist, vor Bliss - auf dem ersten Platz - stand Acons Tochter,
Queen Quidina vom Spreeidyll! Sie wurde zudem "Bester Junghund" - da ist der Name Programm ;-) 
Auch Acons Sohn Sam (Quibbel Quano vom Spreeidyll) machte auf seiner ersten Ausstellung
den 1. Platz von 4 Rüden!
Eine tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch ihr zwei Hübschen!

Die Ausstellung wurde zugleich zum Familientreffen!

Von links nach rechts,

Vater, Tochter, Mutter und Sohn:

Acon, V1, CAC Anw. Dt.Ch. VDH, BOS

Quidina, V1, CAC Anw. Dt. Ch. VDH, Bester Junghund

Jette, 1. Platz, CAC-Dt. Vet. Ch. VDH    

Sam, V1, CAC-J, Anw. Dt. Jug. Ch. VDH

 

 


 

 

13. Juli 2017, Fotoshooting: Laura Dabrowsi Photography

Heute hatten wir ein schönes und ungezwungenes Fotoshooting mit der noch ganz jungen Nachwuchs-Fotografin Laura Dabrowsi :o)

Vielen Dank für den tollen Nachmittag und die schönen Fotos, liebe Laura!

...mehr Fotos vom Shooting sind unter"Bilder" zu finden!

(runter scrollen)


09. Juli 2017, Besuch von unseren Nichten

Früh übt sich, ob die kleine Lisa einmal Tierärztin werden möchte!?
Acon ließ sich geduldig die Ohren untersuchen, Lisa war aber auch ganz vorsichtig ;o)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Ein paar Tage Urlaub in Warnemünde!

Bliss war das erste Mal am Meer, die zwei hatten ganz viel Spaß!

 

 

....aber auch zuhause macht das Plantschen und Toben am Hundestrand immer wieder Freude:

 

Besonders schön, wenn man Familie trifft!

Acons Sohn Sam hat genauso viel Spaß am und im Wasser wie sein Vater ;o)  

Zufall oder doch erblich?!? ;oD :oD


 

 

 

Familienausflug hier: Burg Burghausen
Sehen die Fünf nicht besonders edel in dieser Kulisse aus!?

Von links nach rechts:

Mutter Anemone, Acon & Bliss, Freundin Sidheag und Tante Abigail 

 


 

 

Kleines Kurzhaarcollietreffen

Mit dabei waren Mali, Louis und die kleine Coco, Sam und natürlich Acon & Bliss!

 

...Bliss dachte sich wohl, Frau von heute trägt Stiefelchen... ;oD


10. Juni 2017, Internationale Ausstellung Hannover
Acons Sohn Quality Quax vom Spreeidyll meisterte heute seine erste Ausstellung und erhielt das VV1
Wir haben Zuhause ganz fest die Daumen gedrückt und gejubelt als die Nachricht kam :o)))
Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns sehr!
Ob Simone Bundermann um seine Qualitäten wusste, als sie den Namen vergab!? ;-) :-D

 

 

Schon 8 Wochen alt...

Die Zeit ist verflogen und Acons Kinder sind bereit für ihre neuen Familien und das Abenteuer Leben!

Vielen Dank Claudia Schütze, dass ich bei diesem bewegenden Moment dabei sein durfte!

 

Alles Liebe für Euch sechs, habt ein langes, gesundes & schönes Leben mit Euren Familien!

...lasst mal von Euch hören...

 

Kleine Abschiedsgeschenke von Papa Acon:


 

 

11. Mai 2017
Vater-Sohn-Treffen

...und Tante Bliss war auch dabei ;o)

Wahnsinn, wie schnell sie groß werden... Der kleine Sam hat sich toll gemacht und ist ein aufgewecktes, liebes Kerlchen! Bei bestem Wetter wurde getobt und gespielt - und sogar ein wenig gebadet... (...ob sich die Leidenschaft für Wasser vererbt....?) ;o)

15. November 2016, 5 Wochen

Sam mit seinen Geschwistern - die weiße Nase verrät ihn ;oD

29. November 2016

Der kleine Sam mit 7 Wochen  <3


Heute ist Sam 7 Monate alt, hier zusammen mit Papa Acon :o)

 

 


Ein Ausflug in den Garten :oD

 

...das macht den Acon-Ivy-Kiddies sichtlich Spaß :

Ivy genießt sichtlich die Sonnenstrahlen u. entspannt während Tante Annika die Aufsicht übernimmt ;o)

 

 

22. April 2017

Zu Besuch bei den Acon-Ivy-Kindern :oD

Wir hatten einen tollen Tag bei Claudia Schütze und ihrem Rudel im Harz!

Über die Fortschritte der kleinen Welpen kann man nur staunen - knapp 5 Wochen alt und schon richtig kleine, muntere und neugierige Hunde, sie balgen, spielen, kuscheln und sind einfach nur herzallerliebst! Gut gemacht liebe Ivy und Acon!

 

Kennenlernen mit Annika :

Bliss war interessiert an den Kleinen, wobei Acon die Sache lieber den Frauen überließ...  (Männer...!)


AB ANGELO COMITANTE, zu Besuch beim C-Wurf

15. April 2017

Nun sind die kleinen "Stiefgeschwisterchen" schon 4 Wochen alt und eine/r hübscher als der/die andere!

Wir konnten uns kaum trennen und hätten am liebsten alle eingepackt - das wird jeder verstehen, der diese Bilder sieht, oder!? ;oD

 

Weitere Bilder und Informationen finden Sie unter:

http://kurzhaarcollies-niederbayern.de/welpen/c-wurf/

 

Sie haben Fragen oder Interesse an einem Welpen? Melden Sie sich gerne bei :

 

Doris Maria Schaller
93333 Hienheim
Telefonnummer: 09445/489

E-Mail-Adresse: info@kurzhaarcollies-niederbayern.de

 


08.04.2017, Hundeausstellung  IRA Chemnitz           

Acon startete auch heute wieder in der Offenen Klasse und erhielt die Formwertnote  SG 1.

Leider kann ich zu der Beurteilung nicht viel sagen, im Bericht wird die fehlende Vorbrust bemängelt, offenbar ist das der Grund für das SG gewesen.

Schön finde ich es, wenn die Zuchtrichter noch eine persönliche Einschätzung/Erläuterung ihrer Beurteilung geben, damit man das Ergebnis nachvollziehen kann. Leider gab es das heute nicht :-(

 

________________________________________________________________________________________________________________

 

Nachwuchs bei Ab angelo comitante !

Wir freuen uns mit Doris Schaller über einen wunderschönen und gesunden Wurf!

Mama Sidheag (Jack Mack’s neala niav) und Papa Silas (Jack Mack’s Kadfael klis) haben ihre Sache gut gemacht: 7 Welpen (6 zobel weiß + 1 tricolor) *** geb. 18.03.2017 ***

Sidheag ist eine sehr fürsorgliche Mutter und die Kleinen sind schon erstaunlich flink und aktiv auf ihren kurzen Beinchen unterwegs!  Sie heißen Charlotte, Cosmo, Cécile, Claire, Chopin, Chloé und Caspar :oD

 

Weitere Bilder und Informationen finden Sie unter:

http://kurzhaarcollies-niederbayern.de/welpen/c-wurf/

 

Wir freuen uns schon, wenn wir die Kleinen besuchen können - dieses Mal dürfen wir leider nicht schwach werden, auch wenn es noch so schwer fällt...  Denn es sind noch nicht alle vergeben!!!

Wer also noch in vierbeiniger Familien(zuwachs)planung ist, kann sich gerne bei Familie Schaller melden!

 

Doris Maria Schaller
93333 Hienheim
Telefonnummer: 09445/489

E-Mail-Adresse: info@kurzhaarcollies-niederbayern.de

 

 


26. März 2017

Die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen!

Herrlich, endlich wieder Sonne und Wärme!

Das motiviert doch glatt mal wieder die Kamera in die Hand zu nehmen :o)

Ein kleiner Unterschied zu Handyfotos macht es eben doch, oder!?

Leider fehlen mir noch Bildbearbeitungspro-

gramme (außer einer simplen Handyapp...), da wäre sicher noch was rauszuholen, aber ich finde sie so "pur" auch schon recht gelungen <3

 


 

Sie werden immer kräftiger und mobiler!

Mama Ivy mit Cari, Cailin, Cayden, Cooper, Colin & Connor :

Die kleinen Bärchen haben jetzt die Augen auf und entdecken, wie man miteinander spielen und auf Mama Ivy rum klettern kann - aufregend was diese Welt Spannendes bereit hält !

Das macht dann aber doch schnell wieder müde.... <3

 

 

 

 

Gesund und (manchmal) munter (gääähn!)

Wir freuen uns, dass es Ivy und den kleinen Zwergen weiterhin gut geht  :o)


 

Heimisches Photoshooting

So klein und doch schon so gefragte "Models" - das erste Shooting hat bereits stattgefunden :oD

Alle Einzelbilder unter www.kurzhaar-collie-harz.de


20. März 2017

Da sind sie endlich!

Die kleinen Sechslinge sind putzmunter und wahre Wonneproppen :oD

Rüden : 3 tricolor + 1 Blue Merle
Hündinnen : 2 Blue Merle

 

Weitere Infos und immer die neuesten Bilder unter: www.kurzhaar-collie-harz.de

und natürlich auch hier!


20. März 2017

Guten Morgen Papa Acon!

Wie?? Ivy war die ganze Nacht wach!??

 

Jaa, während Acon gut schlief haben Ivy und Claudia Schütze die Nacht über ganze Arbeit geleistet.

 

Unsere erste Info:

Es sind 6 kleine Zwerge & alle wohlauf - hurra!!!

 

Der Erstgeborene ist ein Blue-Merle Rüde,

01:35 Uhr geboren und 470 g schwer (Bild).

 

Mehr Infos und Bilder erwarten wir, nachdem sich das Rudel "vom kleinen Sonnenberg" erholt und etwas Schlaf nachgeholt hat :o)

 

Gut gemacht süße Ivy - herzlichen Glückwunsch!


17. März 2017
Der Countdown läuft...

...wie man sieht, wird es Zeit, dass die Milchbar eröffnet wird!
Wir hoffen, dass es dieses Wochenende soweit sein wird

- alles Gute Ivy !


05. März 2017
Ca. 2 Wochen noch...

Ivy wird langsam zur gemütlichen Kugel ;o)

Die athletische Ivy hat nun an Taille einbüßen müssen, die Kleinen brauchen schließlich Platz!

Wir sind schon sooo gespannt, wieviele Überraschungen Ivy für uns (noch) gut versteckt hält...

 

Die Spannung steigt! Alles Gute weiterhin liebe Ivy! <3

Zum Vergleich:


13. Februar 2017

Hurra, der Ultraschall ist positiv!

Heute war der spannende Tag der Wahrheit - und jaaa - es hat geklappt!!!

Ivy und Acon werden Eltern! :o)))

 

Wir sind schon ganz gespannt auf die kleinen Bärchen!

Ivy träumt und entspannt noch eine Runde, bevor die kleine Meute da ist und sie auf Trab hält ;oD

 

Wir wünschen weiterhin alles Gute für die Trächtigkeit und Geburt!

Kennel: Vom kleinen Sonnenberg
Claudia Schütze
E-mail:    info@kurzhaar-collie-harz.de
Telefon: 0 53 41 - 3 32 94

www.kurzhaar-collie-harz.de

 


 

11. März 2017
Der Frühling kommt mit großen Schritten...

Hurra, endlich wieder (An-)baden :oD

Mit Freundin Aurora (English Setter) macht es gleich doppelt soviel Spaß - es wurde getobt und gepantscht was das Zeug hielt!


 

31. Januar 2017

Tauwetter in Berlin

Auch "Matsch-Patsch-Wetter" kann Spaß machen ;oD


 

22. Januar 2017
Vater-Sohn-Treffen :oD

Ein Sonntagsspaziergang mit der Hunde-Family :oD
Wir haben uns mit dem kleinen Sam (Quano) getroffen, Tante Bliss durfte natürlich auch nicht fehlen ;o)
Bei schönstem Sonnenschein wurde getobt und gespielt! Der kleine Mann ist ein süßes und taffes  Kerlchen, der auf Mensch und Tier neugierig und freundlich zugeht - wir sind ganz begeistert von ihm! Da er in der Nähe wohnt, wird es mit Sicherheit nicht das letzte Familientreffen gewesen sein (freu) :oD

 


Januar 2017

Da fängt das neue Jahr doch gut an!

...schon wieder wurde geflirtet - und noch ein bißchen mehr ;o)

Acon hat sich mit der hübschen Ivy getroffen und wir hoffen zusammen mit der Züchterin

       Claudia Schütze (Kurzhaarcollies Vom Kleinen Sonnenberg)     um den 19. März 2017 

auf kleine Acon's und kleine Ivy's! Drücken wir die Daumen und Pfötchen !

 

Näheres gibt es unter  www.kurzhaar-collie-harz.de  oder direkt bei

Claudia Schütze
-Kurzhaarcollies Vom Kleinen Sonnenberg-
Könneckenrode 1
38729 Wallmoden

E-mail:    info@kurzhaar-collie-harz.de
Telefon: 0 53 41 - 3 32 94

 

                                                Ivy of PercysHome "Ivy" (Kennel: Vom kleinen Sonnenberg)